Die richtige Gitarre in der Hand zu haben ist das eine, aber ohne das nötige Know-How kannst Du das beste Instrument nicht richtig benutzen.

Wir finden, dass der Weg zum Aneignen dieses Wissens immer steiniger war, als es nötig ist.
Lernbücher lassen oft einige Fragen offen und sind nicht das spannendste Medium. Es gibt viele Videolernkurse online, diese bauen aber in der Regel lediglich auf dem Einprägen von Griffmustern auf und sind leider auch oft so teuer, dass das „risk to reward ratio" für Anfänger nicht passt.

Wir finden, dass der „Führerschein“ zum Instrument gehört & deshalb gibt es bei uns das Basislernprogramm kostenfrei zum Kauf der Gitarre dazu.
Den Kurs entwickeln und produzieren wir selbst und zeigen Dir, was Du am Anfang brauchst und wie du es am besten lernst, und zwar auf eine einfach nachvollziehbare und nicht übertheoretische Art & Weise.

Wenn der Kurs beendet ist, kennst Du alle nötigen Grundlagen, alle Arten und Weisen wie Musik online dargestellt wird und kannst von hier an selbst entscheiden, welchen Weg du in Zukunft gehen möchtest.